Night Of The Prog III - Loreley 18. bis 20.07.2008
   

Alle guten Dinge sind drei und so fand vom 18. bis 20.07.2008 das Night Of The Prog-Festival zum dritten Mal und über drei Tage auf der Loreley statt. Mit dem LineUp an zahlreichen internationalen Acts hat sich die Veranstaltung zu dem Festival in Europa gemausert, das seinesgleichen sucht. Zudem ist die Kulisse des Amphietheaters auf der Loreley, hoch über dem Rhein gelegen, wohl die schönste Freiluftarena, die wir in Deutschland haben. Auch wenn es einige Regentropfen gab, so war das Wetter doch sehr gut und die Stimmung im Publikum ebenfalls. 19 hochkarätige Bands (Sieges Even mussten leider kurzfristig absagen) an drei Tagen sorgten für ein unvergessliches Wochenende.

Bilder zu allen Konzerten findet ihr auf den folgenden Seiten. Leider versagte die Elektronik meiner digitalen Spiegelreflexkamera schon am ersten Tag, so dass ich die restlichen Tage nur mit einer kleinen Digikamera fotografieren konnte. Aus diesem Grund sind die Bilder auch etwas schlechter, aber geben immer noch die Stimmung der Konzerte wieder. Vielen Dank auch an Martin Christgau & Bettina Dörr, die mir einige Fotos zur Verfügung gestellt haben.
 

 
 

Es spielten am Freitag, den 18.07.2008:

Solar Moon (Deutschland)

Hipgnosis (Polen)

Isildurs Bane (Schweden)

Tangerine Dream (Deutschland)

Klaus Schulze feat. Lisa Gerrard (Deutschland)

Es spielten am Samstag, den 19.07.2008:

Central Park (Deutschland)

Magenta (Wales)

Prisma (Schweiz)

It Bites (Großbritannien)

The Flower Kings (Schweden)

Pain Of Salvation (Schweden)

Barcley James Harvest feat. Les Holroyd (Großbritannien)

Fish (Schottland)

Und am Sonntag, den 20.07.2008 waren zu sehen und zu hören:

Knight Area (Niederlande)

Gazpacho (Norwegen)

Quidam (Polen)

Neal Morse & Band (USA)

Ray Wilson & Stiltskin (Großbritannien)

Roger Hodgson (Großbritannien)

 
   

 

 

 
         
Night Of The Prog III 2008