Night Of The Prog VIII - Loreley 13. und 14.07.2013
 


Das Night Of The Prog-Festival ist aus der Musikszene schon lange nicht mehr wegzudenken, bietet es doch auf der Loreley alljährlich einen Reigen der unterschiedlichsten Progressive- und Artrockbands. Am 13. und 14.07.2013 ging das Festival in seine mittlerweile 8. Runde.

    

Sehr abwechslungsreich hatte WIV Entertainment das Programm zusammengestellt. Von sehr proggigen Bands wie Sanguine Hum oder Anima Mundi über schwere Kost wie von Magma und Anglagaard und Postrock von Mayshebewill bis hin zu deftigem Metal von Devin Townsend Project und Opeth reichte das Spektrum. Das zeigt die ganze Bandbreite des Genres und sorgte für eine hohe stilistische Vielfalt.

 

 
 

Es spielten am Samstag, den 13.07.2013:

Sanguine Hum (Großbritannien)

Sound Of Contact (Großbritannien)

The Pineapple Thief (Großbritannien)

Crippled Black Phoenix (Großbritannien)

Magma (Frankreich)

Steven Wilson (Großbritannien)

Am Samstag, den 14.07.2013 traten auf:

Anima Mundi (Kuba)

Maybeshewill (Großbritannien)

Anglagard (Schweden)

Amplifier (Großbritannien)

Caravan (Großbritannien)

Devin Townsend Project (Kanada)

Opeth (Schweden)

 

 

 
Night Of The Prog VIII 2013