Night Of The Prog VII - Loreley 07. und 08.07.2012
 


    

Das größte Progressive Rock-Festival Europas öffnete am 07. und 08.07.2012 seine Pforten auf der Loreley. Das LineUp versprach, wie in den Vorjahren, eine Menge Spaß und guter Musik. Und so war es auch kein Wunder, dass die Besucher auch in der siebten Auflage nicht enttäuscht wurden, obwohl die Besucherzahlen besser hätten sein können. Auch das Wetter spielte mit, denn bis auf vier kleinere Schauer am zweiten Tag, die recht gut zu überstehen waren, hatte Petrus ein Einsehen mit den Progfans, die an diesem Wochenende auf den Berg gepilgert waren. So konnte man das tolle Festival bei herrlichstem Sommerwetter genießen.

    

Wiv Entertainment hatte wieder ein tolles Programm zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Und nicht nur die hochkarätigen Namen, auch die eher unbekannteren Acts zeigten professionelle und äußerst spielfreudige Auftritte. Das mag vor allem auch an der tollen Atmosphäre liegen, die von der Loreley ausgeht. So war auch in 2012 das Festival wieder von hoher Qualität geprägt, was beweist, dass man dieses Festival blind buchen kann. Wer bisher den Weg gescheut hat, dem kann ich dieses Event nur wärmstens ans Herz legen, denn es gibt kein besseres und relaxteres Festival im Progbereich.

 

 
 

Es spielten am Samstag, den 07.07.2012:

Hasse Fröberg & The Musical Companion (Schweden)

Enochian Theory (Großbritannien)

Airbag (Norwegen)

Sylvan (Deutschland)

Arena (Großbritannien)

Spock's Beard (USA)

Saga (Großbritannien)

Am Samstag, den 08.07.2012 traten auf:

Frequency Drift (Deutschland)

Lazuli (Frankreich)

Haken (Großbritannien)

The Flower Kings (Großbritannien)

Katatonia (Schweden)

Steve Hackett & Band (Großbritannien)

 

 
Night Of The Prog VII 2012