From Earth To Universe - Waldbühne Northeim 29.08.2009
 


Auf der Waldbühne in Northeim fand am 29.08.2009 das From Earth To Universe-Festival, das mit fünf internationalen Bands ein ausgewogenes Programm bot. Wie zu hören war, konnte noch kein Festival in Northeim im Trockenen über die Bühne gebracht werden und so war das auch am 29.08.2009 nicht anders. Allerdings beschränkte sich der Regen auf einige kurze, dafür aber durchaus heftige Regenschauer. Das konnte die gute Stimmung auf der Waldbühne aber nicht trüben.

Die Veranstalter hatten für die Veranstaltung, bei der direkt am Bühnengelände keine Parkmöglichkeiten bestanden, einen kostenlosen Shuttle-Service zu einem etwas weiter entfernten Großparkplatz organisiert. Das war eine gute Idee und ließ die Besucher, auch wenn einige Minuten an Wartezeit angesagt waren, entspannt zum Auto gelangen. Die Organisation war gut (vielleicht mit Ausnahme des Kaffeestandes, bei dem sich des Öfteren lange Schlangen bildeten) und das LineUp klasse, so dass eine Fortsetzung des Festivals wünschenswert ist.

Die Waldbühne ist eine wunderschöne kreisförmige Anlage, in Form eines Amphitheaters. Sie bietet einer großen Anzahl an Besuchern Platz und durch den Terassenförmigen Aufbau hat man von allen Plätzen einen guten Blick auf die Bühne.

Bilder und Berichte zu allen Konzerten findet ihr auf den folgenden Seiten.
 

 
 

Noetics (Deutschland)

Nektar (Großbritannien)

Martin Turner's Wishbone Ash (Großbritannien)

Ten Years After (Großbritannien)

Tangerine Dream (Deutschland)

 

 
From Earth To Universe 2009