11. Electronic Circus-Festival

Detmolder Sommertheater, Detmold
29
.09.2018

 

 

     

Das Electronic Circus-Festival ließ am 29.09.2018 zum elften Mal die Besucher in die Manege und es wurde wieder grandiose Akrobatik geboten, um in der Sprache des Zirkus zu bleiben. Das Programm im Detmolder Sommertheater war wieder von allererster Güte. Internationale Acts wie die in Teneriffa beheimateten Audiometria feat. Javi Cánovas, das irische Trio Tiny Magnetic Pets sowie die beiden deutschen Künstler Harald Grosskopf, der zusammen mit dem Keyboarder und Produzenten Andreas Kolinski auftrat und Thorsten Quaeschning‘s Picture Palace Music sorgten für ein außergewöhnliches, abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm.

    

    

    

Mit dieser Mischung führt der Electronic Circus den Spirit von Winfrid Trenkler fort, der in seiner Schwingungsendung auch immer für ein breites Spektrum empfänglich war und den unterschiedlichsten Musikern eine Plattform bot. Genau das bietet auch der Electronic Circus.

                   

    

    

    

Von den Acts und ihren Auftritten erfahrt ihr mehr unter den nachstehenden Links.

Audiometria feat. Javi Cánovas

Tiny Magnetic Pets

Harald Grosskopf

Thorsten Queschning's Picture Palace Music

 

Ecki Stieg im Interview mit Harald Grosskopf / Andreas Kolinski und mit Thorsten Quaeschning.

Wie schon im letzten Jahr, so bot auch das diesjährige Electronic Circus Festival wieder einen Interviewteil. Harald Grosskopf und Andreas Kolinski sprachen über ihre Zusammenarbeit und die Arbeitsweise, die an die Ursprünge von Harald's Solokarriere zurückgehen. Und Thorsten Quaeschning erzählte etwas zu der Musik von "Cargo" und den beteiligten Musikern. Darüber hinaus verriet er seine Herangehensweise an die Erstellung von Soundtrack-Musik. 

Auch wenn die Zeit knapp bemessen war, so zeigten sich alle Akteure sehr redselig, was auch an Ecki's Art der Interviewführung lag. Es war noch mal ein besonderes Bonbon für die anwesenden Besucher.

    

    

Stephan Schelle, Oktober 2018