German Kultrockfestival V, Balve (16.08.2014)
 


Am 16.08.2014 wurde zum fünften Mal das German Kultrock Festival ausgetragen. Die Veranstalter Klaus Walz (Peter Panka’s Jane) und Guido Simm hatten wieder mal ein hervorragendes LineUp zusammengestellt, das neben zwei deutschen Bands durch die britischen Crippled Black Phoenix und die aus Polen stammenden Riverside international besetzt war. Das diese Mischung aus Blues, rockigem Krautrock sowie schwerem und kraftvollem Prog-/Artrock bestens funktionierte, zeigte sich an den begeisterten Zuschauerreaktionen.

    

Erneut bot die Balver Höhle den perfekten Rahmen für ein hervorragend besetztes Rockfestival. Wer ein qualitatives Gefälle erwartet hatte, der wurde eines Besseren belehrt, denn das Festival hatte nur Gewinner.

Die Einzelberichte lest ihr wie immer auf den folgenden Seiten.
 

 
 

Pee Wee Bluesgang  -  l i v e

Peter Panka's Jane  -  l i v e

Crippled Black Phoenix  -  l i v e

Riverside  -  l i v e