Spheric Music 2005
 

 

Spheric Music Festival

in

Essen

 

 

Lambert Ringlage, Elektronikmusiker und Eigentümer von Spheric Music bereitete zusammen mit Wolfgang Barkowski (Alien Nature) und Martin Ludwig (Nautilus) das am 05.03.2005 stattfindende erste Spheric Music Festival in Essen vor. Als Veranstalter hatten sie das Freizeitzentrum EMO gewinnen können, mit dem das Festival gemeinsam organisiert wurde. Das Programm begann gegen 14.00 Uhr und dauerte bis in die späten Abendstunden, sprich bis nach 23:00 Uhr.

Vorab schon mal ein ganz großes Lob an alle Beteiligten. Sie hatten zum einen die Location, die sich in einem evangelischen Jugendfreizeitzentrum befand, gut ausgesucht und das Festival sehr straff und gut organisiert. Das betrifft sowohl den Zeitplan, der zwischen den Konzerten nur geringe Umbaupausen beinhaltete, als auch das drum und dran. So gab es zwischen den Konzerten warme und kalte Speisen und Getränke. Auch von den Elektroniklabeln war alles da, was Rang und Namen hatte. Solch eine geballte Ladung gibt es sonst nur bei E-Live. Auch der Zuschauerzuspruch war mit ca. 140 Gästen recht gut, so dass davon auszugehen ist, dass im nächsten Jahr eine Fortsetzung stattfinden wird. Sogar aus Italien waren Gäste angereist, die speziell wegen Rainbow Serpent gekommen waren.

Es traten auf:

 

                     

Erik Seifert

Alien Nature

Rainbow Serpent

Wolfram Der Spyra & Chris Lang