Sequenzen

Güterhallen Solingen -  03.02.2018

 

Es gab die folgenden Konzerte, die über die u. a. Namen angeklickt werden können:

 

Der Spyra & Roksana

Ron Boots & Harold van der Heijden

VoLt

 


Die Güterhallen in Solingen, bestehend aus alten Güterhallen der Bahn, sind seit Jahren die Heimat von Solinger Künstlern, die hier ihre Ateliers und Ausstellungsräume haben. Aber nicht nur Bildhauer und Maler sind hier zu Hause, auch Musiker finden sich in regelmäßigen Abständen in dieser Location ein, um in der besonderen Atmosphäre zwischen den unterschiedlichsten Kunstwerken ihre musikalischen Darbietungen live zu präsentieren. Es hat schon Tradition dass das KünstlerPack-Atelier der Güterhallen in Solingen ein Event organisiert, bei dem sich bildende Künstler und Elektronikmusiker mit einem gemeinsamen Thema auseinandersetzen. Die Ergebnisse sind im Rahmen einer ganztägigen Veranstaltung zu sehen und zu hören, wobei die Konzerte (bis zu drei) zeitversetzt in verschiedenen Ateliers stattfinden.  

Am 03.02.2018 wurden unter dem Titel „Sequenzen“ erneut einige Acts der Elektronikszene in die Güterhallen eingeladen um bei kostenlosem Eintritt (jeder konnte bei den Konzerten freiwillig einen Betrag für die jeweiligen Künstler spenden) den Zuschauern ihre Musik zu präsentieren. Mit dabei aus Deutschland Wolfram Spyra, der zusammen mit seiner Partnerin Roksana Vikaluk den ersten Gig des Tages absolvierte, Ron Boots und Harold van der Heijden aus den Niederlanden und das britische Duo VoLt, bestehend aus Michael Shipway und Steve Smith.

Die Berichte inkl. zahlreicher Fotos zu den einzelnen Konzerten sind unter den obigen Links anwählbar.

Stephan Schelle, Februar 2018