Electronic Circus 2013
  6. Electronic Circus-Festival

Alte Weberei, Gütersloh
 05.10.2013

Ganz nach dem Motto „Attraktionen, Attraktionen!“ hat sich der Electronic Circus in diesem Jahr - wie auch schon in den Vorjahren - neu erfunden. Wer geglaubt hatte, dass es keine Steigerung mehr geben könnte oder dass jetzt nur noch die „üblichen Verdächtigen“ die Bühnenbretter erklimmen, der wurde in Gütersloh am 05.10.2013 beim Electronic Circus Festival eines besseren belehrt.

    

Die Organisatoren sind im Vorfeld ein großes Wagnis eingegangen, haben sie doch neben einem absoluten Weltstar (Michael Rother) nur auf einen bekannten Act der Elektronikszene (Pyramid Peak) gesetzt. Mit Florent Lelong hatten sie einen in Deutschland noch unbekannten jungen Franzosen am Start und die beiden britischen Acts Auto-Pilot und Vile Electrodes bieten nicht den typischen Elektroniksound, den so mancher Freund der Szene erwartet. Mit dieser Einstellung haben sie aber bewiesen, dass Musik keine Grenzen kennt. Sie konnten beim Publikum punkten, denn die Begeisterung über die fünf Acts war groß.

    

Die Qualität und der Abwechslungsreichtum des Festivals waren hervorragend und so stellt sich die Frage, was denn als Nächstes zu erwarten ist, wenn es wieder heißt: „Vorhang auf, Manege frei für den Electronic Circus“.

    

Es traten auf:

Florent Lelong

Auto-Pilot

Pyramid Peak

Vile Electrodes

Michael Rother feat. Hans Lampe

Stephan Schelle, 10.10. 2013