Electronic Circus 2012
  5. Electronic Circus-Festival

Alte Weberei, Gütersloh
 22.09.2012

Zum fünften Mal öffnete das electronic circus Festival seine Tore, ein kleiner Grund zum Feiern. Und das machten die Veranstalter auch mit einem sehr ansprechenden Programm, das mit hervorragenden internationalen Künstlern aus der Elektronikszene besetzt war. Schon seit Jahren hat sich das Festival als größtes Event dieses Musikgenres auf deutschem Boden etabliert. Bei dieser Ausgabe haben sich die Verantwortlichen aber erneut übertroffen und reihten Highlights und Prämieren nur so aneinander. Das machte daraus ein Fest für jeden Besucher.

Neben den fünf Acts, die das Liveprogramm bestritten, hatten auch wieder zahlreiche Label einen Stand in der Alten Weberei. Aber auch Musiker aus der Szene waren gekommen und das Festival zu genießen, darunter Personen, die man nicht wirklich oft trifft wie zum Beispiel Harald Großkopf, Robert Schroeder, Wolfram Spyra oder Bodo Staiger (aka Rheingold). Und die größten Weihen erhielt das Festival durch die Anwesenheit von Radiolegende Winfrid Trenkler, der mit seiner Frau extra für dieses Event angereist war.

Es traten auf:

Sankt Otten

VoLt

Ian Boddy & Erik Wøllo

Gandalf

Space Art / Dominique Perrier Project

 

Stephan Schelle, 23.09. 2012