1. Tag der Zauberhaften Abende 2011
Schloss Herdringen, Arnsberg (19.08.2011)
 


Die Zauberhaften Abende machten ihrem Namen in diesem Jahr wieder alle Ehre, denn neben dem Wettergott, der mit dem Festival ein Einsehen hatte und für den Zeitpunkt der Auftritte für schönes Spätsommerwetter sorgte, war es vor allem auch das sehr abwechslungsreiche und gute Programm, das Gisbert Kemmerling und Goldrush Productions auf die Beine gestellt haben. Und die Location, das herrliche Herdringer Jagdschloss, ist einfach wie gemacht für solch ein Event und bietet eine tolle Atmosphäre. Sobald die Dämmerung hereinbricht werden das Schloss und sein Park in die Szenerie mit eingebunden, in dem sie durch farbiges Licht illuminiert werden.

Auch wenn mit nur gut 1.300 Besuchern der erste Tag des Events noch sparsam besucht war, entwickelte sich doch recht schnell eine sehr gute Stimmung auf dem Festivalgelände, die den ganzen Abend über Bestand hatte. Der mangelnde Besucherzuspruch mag vor allem an der bis zum Freitag ungewissen Wetterlage und an dem Unglück, das sich bei einem Festival am Vortag in Belgien bei einer Open Air-Veranstaltung ereignete, gelegen haben, denn am tollen LineUp lag es jedenfalls nicht.

Am ersten Abend, Freitag, den 19.08.2011 standen auf dem Programm:

Bosse  -  l i v e

Die Happy  -  l i v e

Revolverheld  -  l i v e

 
   

 

 

 
Zauberhafte Abende Arnsberg-Hedringen 19.08.2011