Verity White live
Zentrum Altenberg, Oberhausen, 29.10.2017


    

Der Backgroundsängerin Verity White wurde die Möglichkeit geboten, zusammen mit ihrem Ehemann Alex White, ein gut 30minütiges Soloprogramm als Supportact den Zuschauern zu präsentieren. Berührungsängste kannte die junge Britin dabei nicht, die bereits als „Best Female Indie Artist“ der Spiderweb Radio Awards und mit ihrem Song „Too Much“, der mit vier weiteren Stücken im Set ihres Supportgigs stand, als „Best Alt-Rock Single“ Akademia Awards ausgezeichnet wurde. Einige EPs hat sie schon am Start, ihr Debütalbum wird in Kürze erscheinen. Musik von ihr ist u.a. über Bandcamp erhältlich.

     

    

    

Alex, der seine Frau an der E-Gitarre begleitete, steuerte bzw. überwachte während des Sets auch die restlichen Instrumente, die aus dem Rechner kamen, während Verity sich ganz auf ihren druckvollen und Energie geladenen Gesang konzentrieren konnte.  

    

     

    

Die beiden machten eine gute Figur und sorgten mit ihren eingängigen und melodischen aber auch dynamischen Songs für eine gute Einstimmung des Publikums. Verity White, den Namen sollte man sich merken.

    

     

 

 

Setlist

Look Inside
Face It
Too Much
Overcome
I Don’t Care

Stephan Schelle, November 2017

  Menue  

Pendragon live