Karcius
Night Of The Prog XI, Loreley, 20.07.2019
 


     

Die weiteste Anreise als Band hatten Karcius aus Kanada. Das kanadische Quartett begann im Jahr 2001 als instrumentale Jazz-Fusion-Band, bei der sie ihre technischen Fähigkeiten in den Vordergrund stellten. Mit ihrem 2018’er Werk „The Fold“ sind sie aber eingängiger geworden. Von diesem Werk präsentierten sie einige Stücke und erweckten so die Zuschauer, die durch Tim Bowness und t in etwas ruhigere Gewässer fuhren, durch ihren druckvollen Sound. Vor allem Keyboarder Sébastian „The Wild Man“ Cloutier bestach durch seine extrovertierte Performance. Er sprang  fast während des kompletten Gigs und verdrehte sich hinter seinen Keyboards und riss so manche Grimasse, dass es eine Freude war. Mit seiner Energiegeladenen Performance, denen die anderen Mitglieder zwar nicht folgen konnten, aber nicht minder aktiv waren, zog er die Zuschauer in ihren Bann. Die Kanadier überzeugten auf ganzer Linie und waren für mich ein weiteres Highlight unter den mir bisher unbekannten Acts.

    

     

    

     

    

     

    

     

    

     

    

    

     

    

    

                   

 

 
 

Setlist

Hypnotic
Something
Hardwired
The Word
Burning My Dreams
The Fold
Purple King
Water
Goodbye

Stephan Schelle, August 2019

Besetzung

Sylvain Auclair (Gesang, Bass)
Thomas Brodeur (Schlagzeug)
Simon L’Espérance (Gitarren)
Sébastian „The Wild Man“ Cloutier (Keyboards)

 
  t-Konzert

 

Lazuli-Konzert