t
Night Of The Prog XI, Loreley, 20.07.2019
 


    

T, das ist das Pseudonym des deutschen Multiinstrumentalisten Thomas Thielen. Er hat bereits sieben Studioalben im Alleingang eingespielt und das Ganze bisher nur als Studioprojekt gesehen. Nach zahlreichen Anfragen hat er sich aber 2019 auf die Bühnen unseres Landes gewagt und dabei musikalische Unterstützung von Mitgliedern der Band Crystal Palace bekommen. Das Markenzeichen von Thomas ist sein Gesang der in einer Mischung aus Marillion‘s Steve Hogarth und David Bowie beschrieben werden kann. Musikalisch geht er zwar immer melodiös, aber auch durchaus vertrackt ans Werk, was seine Musik außergewöhnlich macht.

Thomas Thielen bewies unter Mitwirkung seiner hervorragend eingespielten Musiker, dass die komplexen Arrangements, die er auf seinen Soloalben darbietet, auch live hervorragend funktionieren. Er lieferte einen tollen Auftritt.

     

    

     

    

    

    

    

     

    

    

     

    

    

    

    

                   

 

 
 

Setlist

The Aftermath Of Silence
Shades Of Silver
The Irrelevant Lovesong
Curtain Call
About Us
Forget Me Now

Stephan Schelle, August 2019

Besetzung

Thomas Thielen aka t (Gesang, Gitarren)
Dominik Hüttermann (Keyboards)
Jan Steiger (Gitarren)
Yenz Strutz (Bass)
Thomas Nußbaum (Schlagzeug)

 
  Tim Bowness-Konzert

 

Karcius-Konzert