Flying Circus + Chandelier live
Zeche Carl, Essen, 25.11.2023

 

Im November 2023 spielten die beiden deutschen Bands Chandelier und Flying Circus zwei „Doppeldecker“-Shows. Nachdem sie am 24.11. in Rüsselsheim ihren ersten Gig hatten, standen beide Bands am 25.11. in der Zeche Carl in Essen gemeinsam auf der Bühne. Während Chandelier in Rüsselsheim eröffneten, starteten in Essen Flying Circus. Die Bands kennen sich bereits seit 1997. Nach dem einen gemeinsamen Konzert 1997 im Düsseldorfer „Zakk“ traten sie aber erst in 2023 zum zweiten Mal gemeinsam auf. Die Mischung passte hervorragend und sie werden in 2024 bei vier weiteren Terminen Doppelkonzerte spielen.

Chandelier hatten in Essen noch einen Exklusivauftritt als Überraschung im Gepäck. Dazu später mehr im Bericht

Die Konzertbesprechungen könnt ihr unter den folgenden Links einsehen:

 

Flying Circus  -  live

Chandelier  -  live

   

Konzert-Menue