Aphodyl live Salzkotten 27.09.2013
Aphodyl
Rockscheune, Salzkotten 27.09.2013
 


Muss man zu der Berliner Band Aphodyl eigentlich noch etwas sagen? Bine (Keyboards, Schlagzeug), Holly (Schlagzeug, Gesang, Gitarre), Arno (Bass) und Andre (Gitarre) sind mittlerweile in der Rockszene angekommen. Spätestens nach ihrem letztjährigen Auftritt beim German Kultrock Festival in der Balver Höhle haben sie sich eine noch größere Fangemeinde erspielt. Da ist es auch kein Wunder, das die Mehrheit der anwesenden Besucher vor allem wegen den vier Berlinern nach Salzkotten gekommen war. Ein Beleg dafür waren die vielen Aphodyl-Shirts, die so manchen Körper zierten.

 

Aphodyl legten einen gewohnt souveränen und mitreißenden Gig hin, der aus Stücken ihrer bisher erschienenen CDs bestand. Stilistisch bieten sie Krautrock (der Marke Jane & Co.) und mischen dies mit psychedelischen und spacigen Klängen sowie sehr rockigen Rhythmen. Was dabei herauskommt ist absolut hypnotisch und fesselnd. Live sind Aphodyl eine Bank und das zeigten sie auch in der Rockscheune-Verne.

    

      

    

     

    

     

    

    

    

     

    

    

    

     

    

    

     

    

    

     

    

    

    

    

 

 
 

Setlist

Fly

Session

Elektron

Hope

Magnet

--------

Pain

Ghost

Rain

Time

Evolution

 

 
Mother Dust Stephan Schelle, 03.10.2013

Space Invaders