Mother Dust live Salzkotten 27.09.2013
Mother Dust
Rockscheune, Salzkotten 27.09.2013
 


Die aus Bielefeld stammende Formation von Mother Dust ging dann als zweites an den Start. Die Einflüsse der Band liegen im Bereich des Psychedelic-, Blues-, Spacerock sowie dem Krautrock der 60er und 70er Jahre. In der Besetzung Kay Grossmann (Gitarre), Christoph Kröger (Gitarre), Igor Popovic (Schlagzeug, Synthesizer), Thomas Pflug (Bass) und Stefan "Sherf" Popovic (Gesang, Harp, Perkussion) ging die Formation an den Start.

 

Die Band präsentierte einen recht eigenwilligen, abgedrehten und derben Sound, was auch durch den ungewöhnlichen Gesangsstil von Stefan "Sherf" Popovic verstärkt wurde. Die Band hat bereits drei Alben eingespielt, die zum Teil auch über die Bandseite http://motherdust.bandcamp.com/ angehört und donwgeloaded werden können.

    

     

    

     

    

     

    

     

    

     

    

 

 
 

Setlist

Quarantine

Mind The Gap

Shadowlight

Home Of Sound

Gonna Come

Helmet On Your Head

Modulation 13

 

 

 
Le Mur Stephan Schelle, 03.10.2013

Aphodyl