Space Invaders live Salzkotten 27.09.2013
Space Invaders
Rockscheune, Salzkotten 27.09.2013
 


Gegen 030 Uhr ging dann die Formation Space Invaders, die von dem Schweizer Ausnahmegitarristen Tipi Mike zusammengestellt wurde, auf die Bühne. Bis in den frühen Morgen spielten sie ihren improvisierten Psychedelic-/Spacerock unter dem Motto „improvised music to travel into space!“. Die Bandmitglieder stammen von so bekannten Psychedelic- und Krautrockbands wie Zone Six, Vibravoid, Electric Orange und Weltraum.

 

Im letzten Jahr hat die auf dem 2009’er Burg Herzeberg Festival gegründete Formation ihr erstes Album (zunächst als CD und vor kurzem auch als Doppel-Vinyl, das von Eroc gemastert wurde) unter dem Titel „Invasion On Planet Z“ herausgebracht.

 

Zur Mannschaft von Space Invaders gehören Tipi Mike (Gitarre, Talk Box), Dirk Bittner (Gitarre, Perkussion), Dirk Jan Müller (Synthesizer, Keyboards), Paul Pott (Bass) und Dennis Gockel (Schlagzeug). Die Jungs legten los, ohne dass die Zuschauer es sofort merkten, denn ihr Gig ging nahtlos vom Soundcheck, bei dem jeder seine Instrumente einstimmte, in das erste Stück über. Und schon startete die Formation zu einem psychedelischen Spacetrip der hypnotischen Art.

     

     

    

    

    

       

    

      

    

     

    

    

    

    

     

                  

    

 

 
   

 

 
Aphodyl Stephan Schelle, 03.10.2013

Menue: Psychedelic Space Rock Festival 2013