Rene van der Wouden - E-Live 2011

 René van der Wouden
(E-Live, Oirschot - NL -  15.10.2011)


    

In den Pausen spielte der niederländische Elektronikmusiker René van der Wouden drei Sets im Nebensaal, eine Etage über dem Hauptsaal. Der erste Set begann um 14:00 Uhr und war so gut besucht, dass neben den Sitzplätzen auch einige Besucher stehen mussten. Die anderen beiden absolvierte in den Umbaupausen zwischen den drei Hauptacts.

     

    

     

Ich selber habe Teile des letzten Sets gesehen, bei dem René rhythmisch zur Sache ging, denn er ließ die Sequenzer laufen und spielte dazu unter anderem Melodielinien und Harmonien auf seinem Moog bzw. weiteren Tasteninstrumenten. Ein sehr schönes Set, das dem Publikum sichtlich gefiel.

    

    

                  

    

Setlist

Erster Set
Intro (improvisiert)
Numerus Fixus Part 1 (von „Numerus Fixus”)
The Liquid Haze (von „Zeppelins! There they go”)
Arcadia (von „Sequential Tourism”)
The Zeppelin (von „Dutch Masters”)

Zweiter Set
Sequential Tourism (von „Sequential Tourism”)
danach musste René aufhören, da das nächste Konzert beginnen sollte.

Dritter Set
Numerus Fixus Part 6 (von „Numerus Fixus”)
Far Across The Heavens (von „Alchemia”)
Go Quiet (von „Universal Quiet”)
Get Quieter (von “Universal Quiet”)
Prosa 4 (von „Pro Sequential”)
Golden Dreams of Silver Elements (von „Alchemia”)

Stephan Schelle, 16.10.2011

Konzert von Matzumi

 

Konzerte von Eric van der Heijden