Pyramid Peak und Broekhuis, Keller & Schönwälder
(Live in der Dechenhöhle, Iserlohn, 25.10.2014)


Das Leverkusener Elektroniktrio Pyramid Peak ist bereits Stammgast in der Dechenhöhle, denn bereits seit 2001 waren sie mehrfach in dieser außergewöhnlichen Location mit ihren elektronischen Gerätschaften live zu sehen. Zum ersten Mal fand aber am 25.10.2014 ein Doppelkonzert zusammen mit dem bekannten Elektronikact Broekhuis, Keller & Schönwälder in der Kanzelgrotte, gut 120 Meter entfernt vom Haupteingang und ca. 30 Meter unter der Erde statt.  

Besucher dieser Konzerte sind gut beraten, wenn sie sich warm anziehen und auch eine Decke mitnehmen, denn in der Dechenhöhle herrscht das ganze Jahr über eine Temperatur von ca. 10 Grad Celsius. Darüber hinaus sorgt die hohe Luftfeuchtigkeit dafür, dass die Kälte – bei nicht genügend wärmender Kleidung – langsam den Körper empor kriecht. Auch die warmen Klänge aus den Synthesizern vermögen da nicht wirklich zu helfen. In der Pause gab es aber heißen Glühwein, der den Körper doch wieder genügend aufwärmte.

Die Konzertberichte findet ihr unter den folgenden Links:

Pyramid Peak

Broekhuis, Keller & Schönwälder