The Soap Girls (Vorbands: Doping The Void und Erection) live
Feierwerk Orangehouse, München, 06.05.2022
 

Nach 30 Monaten hatte ich endlich wieder das Vergnügen die Mädels aus Kapstadt live auf der Bühne zu erleben. Nach herzlicher Begrüßung fand auch schon die erste Band den Weg auf die Bühne. Doping The Void sind eine Münchner Punkrock Band und gaben ein sehr beeindruckendes 30 Minuten Set zum Besten. Vor allem das gleichzeitige Spielen zweier Trompeten von einem Musiker (!!!)  werde ich noch lange in Erinnerung haben.

    

    

    

    

 

Danach heizte Erection - eine mir nicht unbekannte Band aus Regensburg – dem Münchner Publikum mächtig ein. Den Auftakt ihres Sets machten die Punks mit ihrem Song „Fuck You“, aber da ihre Spielzeit leider begrenzt war, konnten sie an diesem Abend nur ein kurzes Set aus 11 ihrer brillanten Songs spielen. Zum Glück werden sie The SoapGirls in Cham nochmal supporten.

    

    

    

                   

    

Nun zu den The SoapGirls:

Als die Mädels die Bühne betraten, ging ein Raunen durchs Publikum: Ein echter Hingucker! Spätestens bei dem Song „Johnny Rotten“ merkte jeder im Orangehaus, dass sie nicht nur hübsch sind, sondern auch großartige Künstlerinnen. Die Publikumsinteraktion der SoapGirls fand beim Song „Society Rejects“ ihren Höhepunkt als sie die Zuschauer baten, bei Ihrer unvergleichbaren Bühnenshow mitzumachen. Die ganze Show dauerte ca. eine Stunde, als sie mit tosendem Applaus vom Münchner Publikum verabschiedet wurden. Morgen in Cham sehen wir uns wieder.

    

     

    

     

    

     

     

 

Text: Wolfgang Oertel, Mai 2022
Fotos: Rüdiger Köhler

  Menue  

The Soap Girls live Cham 07.05.2022