Sylvan live beim pROCKfest in Bünde, 09.11.2007
   

Als Headliner agierten die Hamburger Sylvan. Sie lieferten wieder einen soliden Auftritt ab, bei dem sie erstmals mit Jan Petersen an der E-Gitarre, der für den Ersatzgitarristen Guido Bungenstock zur band gestoßen ist, antraten. Jan ist mit seiner Spielweise näher an der von Kay Söhl, der die Band mittlerweile verlassen hat, gespielten Art dran, als es Guido war. Den Hauptteil ihres Sets bestritten sie mit Stücken ihrer beiden letzten CDs „Posthumous Silence“ und „Presets“.

Für mich waren Sylvan ein würdiger Headliner, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde und auch zweimal zu Zugaben wieder auf die Bühne gerufen wurde. Aufgrund des tollen Overhead-Auftritts waren zwar einige Stimmen zu vernehmen, die von Sylvan enttäuscht waren, da ihnen die Gitarre zu langatmig und Marcos Gesang zu gleichtönig war, mich haben die Hanseaten aber wieder komplett überzeugt.

    

     

    

     

    

                   

Setlist

No Way Out
One Step Beyond
In Chains
Pane Of Truth
The Colours Changed
Answer To Life
The Last Embrace
A Kind Of Eden
Posthumous Silence
Transotory Times
You Are
Given Used Forgotten
For One Day
This World Is Not For Me
Timeless Tracers

 

Stephan Schelle, 11.11.2007

 
   

pROCKfest 2007-Menue

 

 
         
Sylvan 09.11.2007