Steve Hillage Band
Night Of The Prog XI, Loreley, 21.07.2019
 


     

Hauptact des Abschlusstages war dann der Brite Steve Hillage, der mit Band (Mitglieder des aktuellen Gong-LineUps sowie seiner langjährigen Partnerin Miquette Giraudy) auf die Bühne ging. Er hat maßgeblich an der Entwicklung des Canterbury-Stils mitgewirkt und war unter anderem mehrere Jahre Mitglied der Band Gong. Er kann aber auch auf eine sehr erfolgreiche und jahrzehntelange Solokarriere zurückblicken, bei denen er auf zahlreichen musikalischen Pfaden wandelte. Dieses Konzert stellte ebenfalls ein Comeback im weitesten Sinn dar, denn Steve Hillage hat über seine Karriere Veröffentlichungen mit den unterschiedlichsten Stilistiken herausgebracht und präsentierte bei seinem Gig Stücke seiner frühen Alben (der 70’er Jahre). Damit sorgte er für einen psychedelischen Ausklang des Festivals. Da ich am Sonntag wieder den Heimweg antreten musste, konnte ich nur die erste halbe Stunde seines Gigs miterleben. Ähnlich wie vor einigen Jahren bei Hawkwind, sorgte auch Steve Hillage für eine psychedelische und hypnotische Stimmung.

    

     

    

     

   

     

     

    

     

    

     

    

     

    

     

     

    

     

    

     

     

    

     

 

 
 

Setlist

Talking To The Sun
It’s All Too Much
The Golden Vibe
The Salmon Song
Sea Nature
Ether Ships
Lunar Musick Suite
Palm Trees (Love Guitar)
The Fire Inside
Motivation
Solar Musick Suite (Part II Canterbury Sunrise)
The Dervish Riff
Hurdy Gurdy Man  

Zugaben

Light In The Sky
The Glorious Om Riff

Stephan Schelle, August 2019

Besetzung

Steve Hillage (Gitarren, Gesang)
Miquette Giraudy (Gesang, Electronics)
Kavus Torabi (Gitarren)
Fabio Golfetti (Gitarren)
Dave Sturt (Bass)
Ian East (Saxophon, Flöte)
Cheb Nettles (Schlagzeug)

 
  Anathema-Konzert

 

Night Of The Progs - Menue