Special Providence
Night Of The Prog XI, Loreley, 19.07.2019
 


     

Die aus Ungarn stammende Formation Special Providence war bereits im Jahr 2015 Gast beim Night Of The Prog-Festival und konnte damals das Publikum in ihren Bann ziehen. Bis auf den Neuzugang Alek Darson (er ist für Márton Kertész in die Band gekommen), blieb das LineUp unverändert. Die Ungarn boten anspruchsvolle Instrumentalmusik, die aufgrund ihrer Vertracktheit nicht leicht zu konsumieren ist.

Die Absolventen renommierter Musikschulen verbinden in ihrer Musik die verschiedensten Stilistiken darunter Jazz, Prog, Metal, Moderne Klassik und Ambientsounds. Seit 2007 haben sie bereits fünf Studio- und ein Livealbum herausgebracht. Für zahlreiche Progfans war ihre Musik allerdings etwas zu anspruchsvoll, und so nutzten mehrere von ihnen die Zeit um das Gelände und die Stände zu erkunden.

    

     

    

    

     

    

    

    

    

    

    

                   

 

 
 

Setlist

Babel Confusion
K2
Irrelevant Connotations
Surprise Me
Mos Eisley
Asparagus
Neptunian Pyramid Chill
Will
Awaiting The Semicentennial Tidal Wave
Northern Lights
Soul Alert
Lazy Boy

Stephan Schelle, August 2019

Besetzung

Ádám Markó (Schlagzeug)
Alek Darson (Gitarren)
Attila Fehérvári (Bass)
Zsolt Kaltenecker (Keyboards)


 
  Dilemma-Konzert

 

Chandelier-Konzert