S a g a
Loreley, 24.06.2011
 


     

Der wohl beste Act des Tages fing gegen 20:00 Uhr an. Und die beste Nachricht des Tages war: Michael Sadler is back! Und wie. Schon von Beginn an legte die kanadische Band, die viele Fans in Deutschland hat – was auch auf der Loreley zu spüren war- mächtig los. Es war Michael Sadler förmlich anzumerken, dass er froh ist wieder bei Saga sein zu können. Und seinen Mitstreitern Ian Crichton (Gitarre), Jim Crichton (Bass, Keyboards), Jim Gilmour (Keyboards, Gesang) und Brian Doerner (Schlagzeug) war das ebenfalls anzumerken, denn sie spielten wie befreit.

    

     

    

     

Das Set bestand aus vielen Klassikern der Bandgeschichte. Saga, die ja zuletzt mit Sänger Rob Moratti auf Tour waren, ist ja noch richtig gut im Saft, aber auch Michael Sadler war erstaunlich gut bei Stimme und schaffte es sehr schnell das Publikum wieder auf seine Seite zu bringen. So suchte er auch oft den Kontakt zum Publikum und spielte förmlich mit den Massen. Er ging oft nach vorn an den Bühnenrand auf die Rampe und ließ das Publikum mehrfach mitsingen. Und das Publikum bekam, was es wollte, nämlich reichlich der bekannten und beliebten Songs der Band.

     

     

     

     

Das Set strotzte nur so vor mitreißenden Klassikern der Band. „On The Loose“, „You’re Not Alone“, „Wind Him Up”, „The Flyer”, „Humble Stance” und „Don’t Be Late” sind Stücke, die von den Massen intensive abgefeiert und mitgesungen wurden. Während „Humble Stance“ griff sich Michael Sadler dann den Bass und Bassist Jim Crichton wechselte hinter das Keyboard neben Jim Gilmour.

     

     

     

     

Daneben animierte Michael immer wieder zum Mitsingen in dem er das Publikum aufforderte oder einfach das Mikro an den Bühnenrand stellte. Er teste auch die Gesangsstärke der einzelnen Publikumsseiten, in dem er die jeweiligen Bereiche ansprach. Er ist halt ein klasse Entertainer und Sänger. Schön, dass er wieder dabei ist. Für mich waren die Kanadier das Highlight des ersten Tages.

     

     

     

     

Saga live mit Michael Sadler, das ist wieder eine Bank und man sollte sich die Kanadier unbedingt auf der diesjährigen Tour ansehen.

     

     

     

Setlist

1. Book Of Lies
2. On The Loose
3. You’re Not Alone
4. The Runaway
5. Careful Where You Step
6. Times Up
7. Wind Him Up
8. ScratchingThe Surface
9. The Flyer
10. Humble Stance
11. Don’t Be Late

Zugabe
12. ?

Stephan Schelle, 27.06.2011

 
  Thin Lizzy-Konzert

 

Manfred Mann's Earth Band-Konzert

 
Rock The Nation - Saga 24.06.2011