Punk Floyd live 20.11.2009
Punk Floyd Live
Dortmunder Westfalenhalle 3a 20.11.2009
 


    

In Anlehnung an die großen Briten hat sich das nordrhein-westfälische Quintett den Namen Punk Floyd gegeben. Allerdings hat die Musik weder etwas mit Punk zu tun, noch haben sich die fünf Musiker, das sind Markus Poschmann (Gesang), Frank Schürmann (Gitarre), Stephan Münsch (Bass), Thomas Pieper (Schlagzeug) und Michael Hallay (Keyboards), auf reine Interpretationen von Pink Floyd-Songs spezialisiert. Die Fünf präsentieren vielmehr Rock der 60’er und 70’er Jahre von Cream über Uriah Heep und Deep Purple bis hin zu den Doors, Jimi Hendrix und natürlich auch Pink Floyd.

    

    

    

                   

Unter anderem hatten Punk Floyd „Badge“ und „Sunshine Of Your Love“ von Cream, „Immigrant Song“ von Led Zeppelin (Sänger Markus machte dabei eine sehr gute Figur, spielt er doch auch in der Led Zeppelin-Tribute Band Lead Zeppelin), Deep Purples „Mistreated“, den „Road House Blues“ von den Doors und eine tolle Version von Uriah Heep’s „July Morning“ im Programm. Damit heizten die dem Publikum schon mal eine dreiviertel Stunde kräftig ein.

    

                   

    

    

 

 
Stephan Schelle, 21.11.2009

Jane