Punk Floyd live Balve 01.09.2012
Punk Floyd
Balver Höhle 01.09.2012
 


      

     

Den Einstieg machten Punk Floyd, die nicht – wie etwa der Name suggerieren könnte – eine Pink Floyd Coverband ist, sondern ein reiches Spektrum an Rockklassikern in Coverversionen darbietet.

    

     

    

       

    

Die Band trat in Balve in der Besetzung Markus Poschmann (Gesang), Frank Schürmann (Gitarre), Stephan Münsch (Bass), Thomas Pieper (Schlagzeug) und Michael Halley (Keyboards) auf. Dieses Quintett hatte Coverversionen von Led Zeppelin, Uriah Heep, J.J. Cale, The Osmonds, The Cream und Pink Floyd im Programm.

     

    

     

    

     

Während Stücke wie Stealin’, Crazy Horses etc. sehr nah am Original gehalten waren, spielte die Band vor allem das Pink Floyd-Stück „Have A Cigar“ in einer sehr rockigen Version. Die Gitarren waren nicht Gilmour-artig angelegt, sondern viel rauer und kraftvoller, was dem Stück eine gewisse Dynamik verlieh. Zu Ende ging dann ihr Auftritt mit einer wirklich tollen Version von Uriah Heep’s „July Morning“.

    

     

    

    

     

Während ihres gut dreiviertelstündigen Auftritts sorgten Punk Floyd mit ihrem charismatischen Sänger, der auch optisch die 70’er Jahre verkörperte und Shouter-Qualitäten bewies, für eine gute Stimmung in der tollen, atmosphärischen Location in der Höhle. Das war schon mal ein klasse Einstieg in das wirklich hochkarätig besetzte Festival.

    

    

    

    

    

 

 
 

Setlist

Immigrant Song
Stealin’
Cocain
Crazy Horses
White Room
Have A Cigar
July Morning

 

 
Menue: German Kultrock Festival 2012 Stephan Schelle, 02.09.2012

Aphodyl