Pendragon
   

Mit der britischen Formation Pendragon kam dann das erste Highlight des Tages. Die Band um Mastermind Nick Barret startete mit „No Place For The Innocent“ ihren Set und sorgte von Beginn an für beste Stimmung unter den Besuchern. Das die Briten auch eine Menge Spaß am Spielen hatten, war ihnen deutlich anzusehen.

    

    

    

Es entwickelte sich durch die Power, die in ihren Stücken steckt, eine gute Laune, die einfach ansteckend war. Was soll man groß zu der Band erzählen, sie sind live immer wieder ein mitreißendes Erlebnis. Und Stücke wie „Paintbox“, „Nostradamus“, „Master Of Illusion“ und „Dance Of The Seven Veils“ gehören mittlerweile zu den Evergreens des Progrocks. Aber auch der Mix aus Prog- und Popmusik in dem Stück „As Good As Gold“ ist schon ein Klassiker des Genres und fehlt bei keinem Pendragon-Konzert. Für mich stellen aber die Stücke des aktuellen Albums „Believe“ derzeit die absoluten Highlights der Band dar, so auch wieder bei diesem Open Air-Gig.

    

    

    

Nick startete den Tag der Zuschauerkontakte, denn er ging zum Ende des Gigs an die Absperrung um einige Besucher zu begrüßen. Das kam natürlich besonders gut an, sollte an diesem Tag aber noch übertroffen werden.

                   

     

    

    

Setlist

No Place For The Innocent
As Good As Gold
Wishing Well
Nostradamus
Dance Of The Seven Veils
Paintbox
Breaking The Spell
Masters Of Illusion
Am I Really Loosing You

Stephan Schelle, Juli 2007

 
  The Merlin Bird-Konzert

 

Jethro Tull-Konzert

 
Night Of The Prog - Pendragon 22.07.2007