In Vertigo live beim pROCKfest in Bünde, 10.11.2007
   

Als zweite Band betrat dann In Vertigo die Bühne, die kurzfristig für Pallas, die den Samstags-Gig absagen mussten, eingesprungen waren. Die Band hieß bis vor kurzem noch Vertigo, hat sich aber dann in In Vertigo umbenannt. Die fünf Mann starke Truppe besteht aus Sebastian Brennert (Gesang, E-Piano), Jacques Moch (Gitarre), Michael Trost (Keyboards), Matthias Hommel (Bass) und Andre Lente (Schlagzeug, Perkussion). Die fünf lieferten einen guten Auftritt mit langen progressiven Stücken.

    

    

Die Stücke von In Vertigo bestachen vor allem durch schöne Soli, zum Teil sehr schönem Satzgesang und einem klaren Sound. Die überzeugenden Songs waren abwechslungsreich arrangiert und warteten mit sehr schönen Melodien auf. So wie es im Progbereich üblich ist, finden sich in ihren Songs auch reichlich Melodie- und Tempowechsel und es kommt dann auch schon mal vor, dass sich in die Musik andere Stile wie zum Beispiel ein Reggae-Rhythmus einschleichen. Der Gitarrist Jacques  bewies zwischendurch auch, dass er den Blues ebenfalls im Blut hat, denn er kehrte ihn an der ein oder anderen Stelle heraus.

     

    

Zum Ende des Gigs spielte Mattias dann noch einen Track auf einem Fretless-Bass, was man auch nicht alle Tage zu sehen und zu hören bekommt. Die Band hat bisher noch keine CD produziert, was mich nach dem Auftritt aber doch überraschte, denn ihre Stücke haben genug Substanz um von den Freunden der Progmusik gewürdigt zu werden. Die positiven Reaktionen während des Konzertes sprachen da eine deutliche Sprache.

    

                   

    

Setlist

Intro
Take Your Time
Night On Broadway
The Night
Myfly
Vertigo
Special
Dr. Ho

 

Stephan Schelle, 11.11.2007

 
   

pROCKfest 2007-Menue

 

 
         
In Vertigo 10.11.2007