Fight Night Festival - Alte Kaserne, Landshut, 28.02.2020
   

Am 28.2.2020 fand das Fight Night Festival in der Alte Kaserne, Liesl-Karlstadt-Weg 4, 84036 Landshut statt. Ich hatte das Vergnügen das ich mit Michael den Veranstalter sprechen konnte.

Ich fragte Michael wie er auf die Idee kam so ein riesiges Festival auf die Beine zu stellen?

    

Michael: So riesig war das auch gar nicht geplant. Ich wollte lediglich an meinem Geburtstag ein paar live Bands spielen lassen, sonst nichts.

Tja und was daraus wurde konnte ich an diesem Abend mit vollen Zügen genießen.

    

Das erste Fight Night Festival fand am 05.05. 2005 statt was ja eigentlich Michaels Geburtstagsparty war. Und daraus entstand nun eines der größten Punkrock-Festivals Bayerns. In diesem Jahr feierten sie ihr 15-jähriges Jubiläum. Mittlerweile geben sich auch internationale Größen aus der Punkrockszene die Klinke in die Hand und Rocken das Publikum in Landshut ab. Mein Respekt was ihr da auf die Beine gestellt habt.

    

Wolfgang Oertel, März 2020

 

Folgende Bands gaben an diesem Abend ihr Stelldichein in Landshut ab:

Erection

Hypaaktiv+

Small Town Riot

Speichelbroiss

Rasta Knast

Allstar Pussies