Erection
Fight Night Festival, Alte Kaserne, Landshut, 28.02.2020
 


    

     

    

    

    

                      

    

         

     

    

Erection ist eine „Newcomer“-Band aus Regensburg und wurde von Julia, der Frontfrau der Band, im November 2018 gegründet. Nach dem Festival hatte ich das Vergnügen noch mit „Julitschka“ zu sprechen.

Ich fragte Julia wie bist du auf die Idee gekommen deine eigene Band zu gründen?

Julia erzählte: Also ich sog Musik schon mit der Muttermilch auf, mittlerweile mit Bier getauscht. Ich machte schon öfters den Fanartikelstand für diverse Bands. Ich wollte selbst mal auf der Bühne stehen und nicht nur davor.

Julia ist schon eine positiv Verrückte, was man auch sein muss als Rockmusiker. Wie entstand Name Erection.

Julia: Ich war vor sechs Jahren auf einem Festival und da hatten wir ein lustiges Erlebnis. Ich rief immer “We play for your Balls”. Das blieb mir im Gedächtnis und so kam es zu unserem Bandnamen: ERECTION.

Die Band besteht aus folgenden Mitgliedern.

Julia (Sängerin und Songwriterin), Alex (Schlagzeug), „Schtifn“ (Gitarre) und Tino (Bass).

Ihren bisher größten Auftritt hatten sie am 10.10.2019 im Münchener Folks Club Thalkirchnerstr.2 80337 München. Dort gastierte die Band Hands off Gretel aus England, wo sie (im eigenen Land) zu den Großen zählen. Erection war damals die Vorband und heizten dem Publikum dermaßen ein das sie es Hands off Gretel schwermachten das zu toppen. Es waren auch einige englische Fans vor Ort, ich persönlich natürlich auch. Die englischen Fans waren so begeistert, dass es nun für Erection nach England geht. Im Juni 2020 wurden sie für fünf Gigs auf der Insel gebucht.

Erection bleibt so bodenständig wie ihr seid. Ihr seid auf einem guten Weg ganz groß zu werden.

                  

 
  Fight Night Festival - Menue

 

Hypaaktiv+-Konzert