Grobschnitt Fantreffen Betzdorf 2011
Grobschnitt Fantreffen
Domhotel, Betzdorf (02.-03.09.2011)
 


    

Petrus muss ein Grobschnitt-Fan sein, denn nach dem doch sehr verkoksten Sommer hatte er ein Einsehen und bescherte allen, die am ersten Wochenende im September 2011 zum 13. Grobschnitt-Fantreffen nach Betzdorf kamen, ein hochsommerliches Fest, das Open Air stattfand. Oder hatte vielleicht der Sonnengott durch die anstehende Huldigung mit „Solar Music“ seine Finger im Spiel? Aber „was wir wissen, wissen wir nicht …“. Egal, es war ein tolles Wochenende mit klasse Musik und tollen Leuten, die einfach nur Spaß hatten.

    

Da passte es auch gut ins Bild, dass nicht nur das 13. Fantreffen Anlass dieses Festes war, sondern auch das die Besitzer des Domhotel’s, auf dessen Areal das Treffen und die Open Air-Veranstaltung stattfand, ihr einjähriges Bestehen feierten. Bereits mehrfach haben einige aus unserem Forum in diesem Hotel genächtigt und die Gastfreundschaft von Inhaberin Alexandra Schmidt und ihrem Team (und hier ist wirklich keine/r herauszunehmen) genießen dürfen. Selten habe ich eine so herzliche und freundliche Atmosphäre in einem Hotel erlebt. Man hat das Gefühl zu Freunden zu kommen und so war es dann auch beim Fantreffen.

    

    
Milla Kapolke (Bassist von Grobschnitt) ließ es sich nicht nehmen und kam ebenfalls zum Fantreffen

Schon am Freitagabend hatten sich einige Forenmitglieder in Betzdorf eingefunden um einfach ein bisschen zu Schnacken oder der Forumsband schon mal bei der Probe zuzuhören. Das eigentliche Treffen fand allerdings am Samstag direkt am Domhotel auf einer extra errichteten Bühne statt.

    

Nicht nur Forumsmitglieder waren an diesem schönen Sommerabend gekommen, auch zahlreiche Betzdorfer fanden den Weg zum Hotel. Das schöne an dieser lockeren Party war, dass sich beide Lager vermischten und sich so manches interessante Gespräch ergab. Bis spät in den frühen Sonntagmorgen wurde gefeiert.

                   

Das musikalische Programm bestand aus drei Bands. Zum einen war das die Forenband, die sich aus Hobbymusikern des Grobschnitt-Forums zusammensetzt, zum anderen traten die Lokalmatadoren The Crowd, die eigene Songs und Coverversionen von zum Beispiel Thin Lizzy spielten, sowie die aus der Nähe von Limburg stammende Progressive Rockband Traumhaus auf.

    

 
Stephan Schelle, 10.09.2011

The Crowd