Also Eden
 


Als Opener hatte man die britische Band Also Eden verpflichtet. Diese Maßnahme stellte sich als äußerst gelungen heraus, machten die Briten doch eine sehr gute Figur als Anheizer des ersten Tages. Huw Lloyd-Jones (Gesang), Si Rogers (Gitarren, Gesang), Ian Hodson (Keyboards, Gesang), Tim Coleman (Schlagzeug, Perkussion) und Steve Dunn (Bass) wirkten auf der Bühne zwar etwas reserviert, das mag aber an der noch fehlenden Bühnenerfahrung oder an der Kulisse der Loreley gelegen haben, sound- und spieltechnisch war ihr Auftritt aber einwandfrei.

Musikalisch boten die fünf einen guten Set, ganz im Stile des Neo-Prog, der aus Stücken ihres Debüs „About Time“ und des zweiten Albums „It’s Kind Of You To Ask“ bestand. Da beide Alben musikalisch eng beieinander liegen, war das Set sehr stimmig. Also Eden heizte die Zuschauer ca. eine Stunde so gut an, dass noch eine ungeplante Zugabe fällig wurde.

    

    

    

     

    

                   

    

    

     

    

Setlist

Star
Between The Lines
Skimming Stones
For Bumble
Photographs
Outside In

Zugabe

Artificial Light

Stephan Schelle, Juli 2009

 
  Night Of The Progs - Menue

 

Arena-Konzert

 
Night Of The Prog - Also Eden 10.07.2009