Klaus Schulze

beim Soundcheck

 

Vor dem Beginn eines Konzertes steht natürlich erst einmal der Soundcheck. Während sich die Ränge schon zu gut einem Viertel gefüllt hatten, betrat Klaus die Bühne. Er ließ schon mal seine Synthis warmlaufen.

Am Abend wurden alle die enttäuscht, die solch eine "Maschine" gern ihr eigen nennen würden. Es handelt sich nämlich um eine speziell für Klaus angefertigte Sonderanfertigung.

Während die ersten Sequenzen zu hören waren, machten sich die Anwesenden durch Klatschen und Begeisterungsrufe bemerkbar.

Klaus wandte sich dem Publikum zu und meinte nur: "Keine Angst Leute, das klingt heute Abend alles noch viel besser."

Auch die Abstimmung mit Roeloef Oostwoud, einem kanadischen Tenor, wies schon auf ein tolles Ereignis hin.

Von den meisten Musikern ist man es gar nicht gewohnt, dass ein Publikum am Soundcheck teilhaben darf (ich denke vor allem an Robert Schröders Konzert auf dem 94'er KLEMDag).

 

 

 

Zum Konzert von
Klaus Schulze

Nach dem Soundcheck ließ sich der Meister noch einmal von den Fans feiern.

Konzert Duisburg

Konzert von Motionmania