Schallwende Grillfest 2008
  Schallwende Grillfest
im Essener Grugapark

 16.08.2008

Der Schallwende Verein feiert im Jahr 2008 sein mittlerweile 10jähriges Jubiläum und beging dies unter anderem mit dem am 16.08.2008 stattfindenden Grillfest im Grugapark in Essen. Das Besondere an diesem jährlich stattfindenden Fest ist, dass am Grillplatz 4, mitten im Park, der Verein seine Zelte aufschlägt und neben Grillgut und Getränken vor allem Livemusik bietet. Die Künstler treten alle kostenlos auf, lediglich der Eintritt in den Park ist zu entrichten.

Jeder Besucher des Parks, also auch Nichtmitglieder des Vereins, können sich so ein Bild und vor allem Gehör über die Elektronikszene verschaffen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass neben Liebhabern der Elektronikmusik auch reichlich andere Gäste diese Spielart entdecken und etwas bei der, für sie neuen Musik, verweilen. In sehr relaxter und angenehmer Atmosphäre kann man entweder die Musik genießen oder sich mit Gleichgesinnten oder auch Musikern (die keinen Auftritt hatten), von denen auch einige anwesend waren, unterhalten.

 


Im Bild: Uwe Reckzeh

Neben dem wirklich tollen Wetter hatten die Veranstalter dieses Mal drei Acts aus der holländischen Szenen gewinnen können, die für mehrere Stunden Livemusik sorgten und so die deutsch/holländische Freundschaft untermauerten.

    
rechts im Bild (von links:) Stephen Parsick aka [ramp], Bernhard Wöstheinrich, Klaus Hoffmann-Hoock und Lambert Ringlage

Stephan Schelle, 17.08. 2008

Einzelheiten zu den Konzerten seht ihr auf den u. a. Seiten.

 

Acts an diesem Tag:
 

Remy

René van der Wouden

Ron Boots