Remy
Remy

 

         

Es ist schon alter Brauch, dass bei E-Live zwischen den Hauptkonzerten im kleineren Nebensaal Newcomer die Möglichkeit zu Liveauftritten haben. Dieses Jahr durfte der junge Niederländer Remy mit drei Konzerten glänzen. Er hatte seine Gerätschaften u-förmig aufgebaut und agierte ziemlich lebhaft zwischen seinen Apparaturen. Dabei kam vieles aus Rechner, Sampler und Sequencer - das ist auch nicht anders möglich, wenn man allein seine Werke präsentiert. An einigen Stellen war seine sehr rhythmische Musik für meinen Geschmack etwas überproduziert. Da liefen die unterschiedlichen, verschachtelten Passagen - vor allem im Rhythmusbereich - schon mal aus dem Ruder.

         

In den ruhigeren Passagen bot er dann wieder herrliche Melodielinien und Akkorde, die zwar auch noch rhythmisch angelegt waren (ohne Rhythmus geht es bei ihm kaum), aber dennoch zum abheben einluden. Remy bot bei seinem Debüt ein solides Konzert.

     

 
Konzert von Sunya Beat

Konzert von Gert Emmens