Ralf Nowy

feat.

Mike Shean

 

Das dritte Konzert wurde dann von Ralf Nowy bestritten, der zur Verstärkung von Mike Shean (auch Linus Project) mit Keyboard und Gitarre unterstützt wurde.

Als optisches Bonbon hatte der Künstler Rudolf Wintzer seine Skulptur "Time Machine" auf der Bühne installiert. Hier handelt es sich um recycletes Material (Metall). Die Skulptur wurde durch eine Motor angetrieben, es drehten sich mehrere Elemente.

Ralf beschrieb in dem Konzert eine Reise um die Welt (mehrere exotische Klänge die an vorderasiatische Länder erinnerten waren zu hören) und durch die Zeit (barocke Klänge). Der von Winfrid Trenkler als Musiker mit langjähriger Studioerfahrung (im Bereich Pop/Rock) vorgestellte Ralf Nowy war bei der Schwingungenwahl 1996 zum besten Neuling der Musikszene gewählt worden. Die hierdurch hohen Erwartungen wurden meines Erachtens von ihm nicht ganz erfüllt. Ralf beherrscht zwar mehrere Instrumente, die Melodien und exotischen Klänge trafen meinen Geschmack jedoch nicht.

 

 

Menue - Konzert Duisburg

Konzert von Klaus Schulze