Bernd Kistenmacher

 

Nachdem der Einlass in den Hauptsaal mit einer ca. ¼-stündigen Verspätung gestattet wurde – die Umbaupause und der Soundcheck fiel mal wieder viel zu lange aus – wurde die alljährliche Verlosung von Kees Aerts durchgeführt. Leider war auch dieser Teil für meinen Geschmack zu langatmig. Kurz nach 20:00 Uhr fand dann endlich das dritte Hauptkonzert des Tages mit dem Berliner Musiker Bernd Kistenmacher statt. Bernd präsentierte seine typischen im Stil der Berliner Schule gehaltenen Soundflächen. Allerdings waren die Stücke (insgesamt 3 ?) mit einem härteren Rhythmus unterlegt. Man könnte fast sagen "Kiste" goes Techno.

    

Während des zweiten Stückes wurde Bernd dann von einem Musiker (Günter Schickert?) an einem Saiteninstrument begleitet. Dieser Teil war jedoch nicht nach meinem Geschmack, da die Töne mit diesem Instrument für mich doch etwas störend wirkten. Außer mir scheint es einigen anderen ebenfalls so ergangen zu sein, da mehrere Zuhörer/Zuschauer bei diesem Part den Saal verließen. Nach ca. 1 ½ Stunden und einer Zugabe war dann das Konzert von Bernd beendet.

    

Konzert von Ron Boots & Friends

Konzert von John Dyson