Erik Seifert Gasometer 24.08.2008
Erik Seifert

Als erster Act des Tages war Erik Seifert an der Reihe, der in seinen beiden Sets einige Stücke aus seinen Alben „Aotearoa“ und „Astronimical Unit“ sowie neues Material live präsentierte. Dazu wurden sehr ansprechende Filmaufnahmen und Animationen gezeigt, die zu den jeweiligen Tracks hervorragend passten.

    

    

Während der sehr sphärischen Stücke aus „Astronimical Unit“ waren auf der Leinwand hinter dem Bühnenaufbau Weltraumszenen, wie zum Beispiel vorbeifliegende Planeten zu sehen. Aber so sphärisch ging es nicht weiter. Bei „Waitomo (Watercave)“ wurden herrliche Bilder von Höhlen gezeigt, die Erik auch schon bei früheren Konzerten nutzte. Und bei einem neuen, recht rhythmischen Track gab es, für Elektronikmusik eher ungewöhnlich, Bilder vom American Football zu sehen.

    

    

Erik lieferte einen guten Set, der klanglich sehr gut in das Gasometer passte.

    

Stephan Schelle, 25.08.2008

     

Menü: Gasometer 2008

Suriya