Deep Imagination - Electronic Circus 2010
Deep Imagination
(Electronic Circus-Festival, Bielefeld - 25.09.2010)


                   

Den Part des Eröffnungsacts hatte Thorsten Sudler-Mainz mit seinem Deep Imagination-Projekt. Gerade erst hat er eine neue CD unter dem Titel „Awareness“ herausgebracht und so standen die Stücke dieses Albums erwartungsgemäß im Vordergrund seines Auftritts.

    

    

 

Neben Thorsten, der an den Keyboards und auch an E-Drums und Mikro zu sehen war, gehörten die beiden Musiker Thorsten Rentsch (Keyboards, Gitarre, Perkussion) und Stefan Höllering (Saxophon) mit zum LineUp. Wer dieses Trio kennt, der weiß, das sie auch zusammen als Art Of Infinity erfolgreich unterwegs sind.

                  

    

Und mit einem Stück von Art Of Infinity, dem Titel „The Dragons Flight“ (es ist auf ihrem Debütalbum „New Horizon“) begann dann auch das Konzert, das über weite Strecken zunächst recht spacige Elektronikmusik bot. So auch der Titel „Awareness Part 1 – Space”.

    

     

    

Mit dem Track „Awareness Part 3 – Surroundings” kam dann schon recht früh der Höhepunkt des Auftritts, denn das Stück, das an die Titelmelodie der „Akte X”-Serie angelehnt ist, war nicht nur hoch melodisch, sondern überzeugte auch durch seinen Rhythmus.

    

    

    

Mit ihrem guten Auftritt legten die drei eine solide Grundlage für das Festival. Die Stimmung und vor allem auch die Anzahl der Besucher waren schon bei diesem sehr frühen Konzert (es begann ja bereits gegen 14.15 Uhr) ausgesprochen gut.

                   

    

Setlist

The Dragons Flight
Awareness Part 1 - Space
Awareness Part 2 - Clouds
Awareness Part 3 - Surroundings
Awareness Part 4 - Tradition
Written In The Sand
Awareness Part 7 - Elements
Awareness Part 8 - Sense
Planetary System
Awareness Part 6 - Breath

Stephan Schelle, 28.09.2010

     

Menü: Electronic Circus 2010

Morpheusz