Herzlich Willkommen 
auf der Musik-Homepage von Stephan Schelle.
 

## NEWS ##
Hinweise auf neue Artikel dieser Seite findet ihr immer in der Rubrik "Updates"

Rezension von CDs und DVDs

Liebe Musiker, liebe Labelinhaber, bitte habt Verständnis dafür, dass ich im Musikzirkus keine Rezensionen aufgrund von Downloads schreibe. Wer eine Rezension im Musikzirkus-Magazin platzieren möchte, der sende mir bitte an meine Adresse ein Rezensionsexemplar.


Termine und Acts der beiden Electronic Circus-Festivals 2024 stehen (25.02.2024)

Das Team vom Electronic Circus hat die Termine für die Sommeredition und das Festival inklusive der auftretenden Acts veröffentlicht. Auf den nachstehenden Flyern könnt ihr die Daten entnehmen:


GROBSCHNITT ACOUSTIC PARTY ON TOUR 2023/2024 (02.11.2023)

Die „Grobschnitt Acoustic Party“ wird ab Herbst 2023 weitergehen. Auch in diesem Jahr präsentieren Grobschnitt wieder eine 3-stündige emotionale Reise inklusive einer 30-minütigen Pause durch ihre mittlerweile 52-jährige Musikgeschichte mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Die Grobschnitt-Fans können sich also wieder einmal auf einige ganz besondere Songüberraschungen freuen. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen. Und es sind nicht nur die Songklassiker, sondern auch der typische Grobschnitt-Humor, der immer wieder zwischen den Stücken in Form vieler Anekdoten anklingt.

„Wir freuen uns jetzt schon auf die diesjährigen Herbstkonzerte und auf das Frühjahr 2024, denn es gibt noch viele Anekdoten aus der Band-Historie zu erzählen und auch der ein oder andere Grobschnitt-Song-Klassiker wartet auf seine „Akustik-Premiere”. Gänsehaut, Feierstimmung und Fantreffen garantiert“, verspricht Lupo. Und Willi ergänzt: “Der Mix aus Musik und dem kommunikativen Spaß mit dem Publikum sowie der glasklare Akustiksound und die Lichtanimationen sind einfach unsere Domäne.“

Konzerte 2024

23.03.24 Essen, Zeche Carl
06.04.24 St. Wendel, Saalbau
12.04.24 Unna, Lindenbrauerei
20.04.24 Bad Breisig, Jahnhalle
27.04.24 Hallstadt, Kulturboden
04.05.24 Karlsruhe, Tollhaus
01.06.24 Hannover, Kulturzentrum Pavillon  
12
.10.24 Meschede, Stadthalle   - vom 09.03.204 aus gesundheitlichen Gründen verlegt - die Karten behalten ihre Gültigkeit

Infos zu den Terminen und Tickets: https://www.grobschnitt.rocks/index.php/de/termine

 

 

Warum noch ein zusätzliches Musikmagazin im Internet? (20.04.2007)
Ihr werdet euch sicher fragen, warum noch ein neues Internetmagazin über Rockmusik das Licht der Welt erblickt. Nun, ganz neu ist es auch wieder nicht, denn ich habe seit 1998 zwei Internetseiten im weltweiten Netz platziert,

mehr ...


Warum noch ein zusätzliches Musikmagazin im Internet?

Ihr werdet euch sicher fragen, warum noch ein neues Internetmagazin über Rockmusik das Licht der Welt erblickt. Nun, ganz neu ist es auch wieder nicht, denn ich habe seit 1998 zwei Internetseiten im weltweiten Netz platziert, die sich mit Elektronik- und Rockmusik (hier aber vorwiegend über die deutsche Bandlegende GROBSCHNITT) befassen. Darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren eine ganze Anzahl an Artikeln für den German Rock e. V. und das Moonhead-Magazin geschrieben.

Die Planung, nach dem Austritt aus der Moonhead-Redaktion, ein eigenes Printmagazin zu erstellen, musste ich aus beruflichen Gründen verwerfen. Aber dem Internet sei dank, besteht weiterhin die Möglichkeit über dieses Medium weiterzuarbeiten. Nun bin ich zwar der Initiator dieser Seite, auf der ich die beiden bisherigen Bereiche bündele, verstehe mich aber nicht als Einzelkämpfer.


Stephan Schelle, 20.04.2007

nach oben

Viel Spaß beim Surfen!!!!!
 


 
 
Wer Lust hat, CD-, Konzertkritiken oder sonstiges zu schreiben, maile mir bitte :o)
## PARTNER LINKS##

Offizielle Grobschnitt-Bandseite