Private Sucker und Flokati
(Indie Night, Straubing, 11.03.2022)

 

PRIVATE SUCKER

    

     

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Liveabstinenz von PRIVATE SUCKER (in Echt waren es sechs Monate), zog es die drei Herren mit ihrer Lady am Bass am 11.03.22 auf die Bühne des Liveclubs Raven im Herzen der Straubinger Altstadt.

    

    

    

Ursprünglich als Punk vs. Funk-Battle mit der Landshuter Funk'n'Soulband SOLDOUT geplant, drohte einen Abend davor das Ganze abgesagt zu werden. Corona fuck off! Aber nicht mit den Suckers aus Regensburg, Straubing und München! Mastermind und Sänger Tom organisierte noch schnell einen mehr als denkwürdigen Ersatz in Form der Passauer Grungeband FLOKATI. Da es für die – ebenfalls drei Herren und eine Frau – starke Truppe in wenigen Wochen nach England zu einer kleinen Tour geht, war man für Livekonzerte bestens gerüstet.

     

    

    

Den Opener machten PRIVATE SUCKER, die gleich mal mit dem Song „Peanutbutterbaby“ mächtig loslegten. Aufgrund des Tanzverbotes hielt sich am Anfang die Stimmung in Grenzen, aber spätestens als die ersten Akkorde von „Now here in nowhere“ aus dem gleichnamigen Album ertönten, sprang die Stimmung auf das Publikum über. Larissa am Viersaiter erledigte mit ihrem Headbanging den Rest und so hörte man das ein oder andere Raunen, das durchs Publikum ging, als sie ihre goldene Mähne zu schütteln begann. Bei dem Song „Bye Bavaria“ merkte man, dass das Publikum glücklich war, endlich wieder live Musik hören zu dürfen, denn so singfreudig erlebt man Niederbayern selten.

     

    

    

 

Bandmitglieder PRIVATE SUCKER:

Gesang und Gitarre: Tom
Bass:  Larissa
Drums: Timon
Gitarre: Pille

Setlist PRIVATE SUCKER:

Peanutbutterbaby
Get Inked
Wake up Boys
Now here in nowhere
Dazzled Zombieland
Fuck you
Hide and Seek
Cockporn
Fuck Rock`n` Roll
Bye Bavaria
Badass
Another Night
Peter

 


FLOKATI

Wie sollen FLOKATI als Headliner das noch toppen können? Das Publikum wartete mit grenzenloser Spannung auf die kurzfristig eingesprungene Band. Doch dann legte Marcel, der Gitarrist gleich mal los und erwärmte die Herzen der Zuhörer. Parallelen zu einem jungen Eddie van Halen auf der Bühne können nicht abgestritten werden. Marlies, die Sängerin von FLOKATI, hat nicht nur eine unglaubliche Energie auf der Bühne, sondern zieht das Publikum ab dem ersten Song in ihren Bann. England kann sich schon mal freuen, was für ein spitzen Export aus Passau Ende März für sechs Shows zu ihnen kommt.

    

     

    

     

    

     

    

    

Bandmitglieder FLOKATI:

Gesang: Marlies
Gitarre: Marcel
Bass: Matthias
Drums: Christoph

Setlist FLOKATI:

Sullen Wisdom
Fake it
Do you Remember
Tails
Strange
Again&Again
Shattered Bride
Your Needs
Body to wear
Pure Real
Metal Girl
They Want You
Sick
Oh Lord
Cutting no age

Text: Wolfgang Oertel, März 2022
Fotos: Rüdiger Köhler