Pendragon live beim pROCKfest in Bünde, 11.11.2006
   

    

    

Zum Schluss kam dann das Highlight des Tages. Die englische Formation Pendragon um ihren Mastermind Nick Barrett zelebrierten mit allen Anwesenden eine knallige Party. Und das kann man wörtlich nehmen, denn was diese Jungs da auf der Bühne ablieferten, war unglaublich. Wer Pendragon bereits im Mai während ihrer Tour gesehen hat, oder die DVD „… and now everybody on the stage …“ kennt, der kann erahnen, was nun kam. Allerdings waren die Briten mit noch mehr Spielfreude und Spaß an der Sache dabei, was ja kaum möglich schien.

      

    

    

    

Das sie so gut gelaunt waren, lag auch daran, dass sie nicht nur als Quartett das Konzert absolvierten, nein, sie hatten sich drei weitere Musiker aus der langen Bandgeschichte mit auf die Bühne geholt, die erst abwechselnd und zum Ende hin alle gemeinsam mit dem aktuellen Lineup spielten. Für mich, der die Band in 2006 bereits live erleben durfte, war das noch einmal eine Steigerung. Wer weiß, wann man diese Kombination wieder zu sehen bekommt, wahrscheinlich nie mehr. Und es gab mit „Alaska“, „Circus“ und „Leviathan“ auch noch einige Raritäten, die lange nicht live zu hören waren.

      

    

    

               

Vor allem Nick Barrett suchte während des ganzen Konzertes den Kontakt zum Publikum, in dem er mehrfach direkt an den Bühnenrand kam. Das ganze gipfelte dann in der letzten Zugabe, als er von der Bühne in den Zuschauerraum stieg und direkt zwischen den Besuchern weiter zu singen begann und zig Hände schüttelte. So persönlich hab ich ein Pendragon-Konzert noch nicht empfunden. Das war schon Gänsehaut treibend.

    

      

     

Setlist:

Intro – Believe
No Place For The Innocent
As Good As Gold
The Wishing Well
Nostradamus (mit Barney …)
Leviathan (mit Barney …)
Circus (mit Rik Carter)
Alaska (mit Rik Carter und Julian …)
Please (mit Rik Carter)
Paintbox
Breaking The Spell
Master Of Illusion
 

Zugaben

Medley Lost Children / Sister Bluebird /
2AM (Julian)
Stan & Ollie (alle zusammen)

    

    

    

 
   

 

 

 
         
Pendragon 11.11.2006