Paatos Live in der Weststadthalle Essen, 26.09.2006
   

Was für ein Herbstanfang!!! Nachdem IQ am 24.09. in Oberhausen ein tolles Konzert ablieferte, gab es nur zwei Tage später noch mal eine Steigerung, den Porcupine Tree schickte sich an die gut gefüllte Weststadthalle in Essen zu rocken.

Als Support für die Arriving Somewhere … -Tour hatten sich Porcupine Tree die aus Schweden stammende Artrockband Paatos an Land gezogen. Petronella Nettermalm (Gesang), Stefan Dimle (Bass), Johan Wallén (Keyboards), Peter Nylander (Gitarre) und Huxflux Nettermalm (Schlagzeug) begannen mit einem sehr rockigen gut 45minütigen Set. Vor allem Petronella überzeugte durch ihre Bühnenpräsenz. Der vorletzte Track gefiel mir allerdings nicht so gut, da die Band hier den Härtegrad erhöhte und Petronellas Gesang schon ins Geschrei überging. Die fünf Schweden heizten das Publikum schon mal ein, obwohl für meinen Geschmack Porcupine Tree auch ohne Vorband hätte starten können.

    

    

    

              

    

    

    

 
   

 

 

 
         
Paatos live Weststadthalle Essen 26.09.2006