Miss Platnum Live
"Zauberhafte Abende" Herdringer Jagdschloss 14.08.2009
 


Petrus war an diesem Tag auf der Seite der Musikfreunde, denn nach einigen Tagen des Regens blieb es am Freitag trocken. Wie Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling zu Beginn des Konzertes dem Publikum mitteilte, ist es das erste komplett trockene Open Air, das er veranstaltet. Und so konnten die 19.000 Besucher, die sich in dem herrlichen Areal des Jagdschlosses gut verteilten, einen sommerlichen Abend mit reichlich guter Musik erleben. In dem Schlosspark war eine große Bühne aufgebaut und mit einer riesigen PA bestückt. Diese sorgte für einen absolut fetten Sound, der nicht im Ohr schmerzte, aber die Haare auf der Brust vibrieren ließ.

    

Bevor aber der absolute Megastar Peter Fox auftrat, heizte die aus Rumänien stammende Miss Platnum aka Ruth Maria Renner die Massen ordentlich ein. Auch sie bot eine sehr rhythmusbetonte Hip Hop-Musik, die der von Peter Fox stilistisch nicht unähnlich ist. Allerdings fügt sie ihrem Sound noch R’n’B und Soul-Elemente bei. Sie präsentierte gut eine dreiviertel Stunde lang Stücke ihres Debütalbums „Chefa“ sowie einige neue Stücke, die auf der im Herbst erscheinenden CD „The Sweetest Hangover“ enthalten sein werden. Die Mitglieder ihrer Begleitband sowie sie selbst (als Backgroundsängerin) sollten beim Peter Fox-Auftritt ebenfalls auf der Bühne stehen. Bei ihrem Auftritt ging das Publikum schon gut mit, doch das war kein Vergleich zu dem, was gut eine halbe Stunde nach ihrem Auftritt kommen sollte.

    

    

     

    

     

    

    

                      

    

    

    

    

    

 
       
  Stephan Schelle, 15.08.2009