M I R    l i v e
   

Mit neuem Album („Trust“) beginnen Saga im April und Mai ihre Welttournee. Dabei legten sie am 04.05.2006 einen Stop im Münsteraner Jovel ein. Doch bevor das kanadische Quintett auf die Bühne kam, heizten erst einmal ihre Landsleute MIR das Publikum ein.

    

MIR, das ist die Band der beiden, aus Sri Lanka stammenden und in Kanada lebenden Brüder Asif (Gitarre und Gesang) und Shehab Illyas (Gitarre) sowie dem Schlagzeuger Adam Dowling. Dieses Trio hat sich nach der russischen Raumstation, deren Übersetzung soviel bedeutet wie „Frieden“, benannt.

    

Die Musik der drei, die beim Konzert von einem Bassisten unterstützt wurden zu beschreiben ist nicht einfach, setzt sie doch verschiedene Elemente wie Rock, Pop, Prog, ja sogar Countrysounds waren zu hören.

Wer sich mal ein Bild von der Band machen will, der sollte auf ihre Homepage www.mirwebsite.com gehen, dort gibt es auch einige Hörproben zum downloaden.

    

    

 
   

 

 

 
         
MIR live im Jovel