Kansas
Loreley, 25.06.2011
 


     

Mit ihrem ganz eigenen Sound, der unter anderem auch von der Folkartigen Geige bestimmt wird, brachten die amerikanischen Kansas um die Urmitglieder Steve Walsh, Phil Erhart und Richard Williams eine ganz andere Note in den Tag. Zunächst begannen sie noch recht verhalten mit dem Stück „Magnum Opus”, doch war bereits mit dem zweiten Titel „Point Of Known Return“ einer ihrer Klassiker im Programm.

    

     

    

Und auch „Hold On“ wusste zu überzeugen, doch erst „Dust In The Wind“, das wohl erfolgreichste Stück der Band, sorgte für Gänsehaut, denn die Masse des Publikums stimmt bei diesem Song mit in den Refrain ein. Zu diesem Song kam Kerry hinter seinem Keyboard hervor und interpretierte diesen Song am Bühnenrand um den Fans näher zu kommen.

     

    

    

Auf der Bühne standen Steve Walsh (Gesang, Keyboard), Richard Williams (Gitarre), Phil Ehart (Schlagzeug), Dave Ragsdale (Geige) und Billy Greer (Bass). Die Band war sehr gut eingespielt und aufeinander abgestimmt, was auch kein Wunder ist, denn der Auftritt auf der Loreley stellte den Abschluss ihrer Tour durch Europa dar.

     

    

     

Zu dem Klassiker „Dust In The Wind“ gab es wieder einen tausendfachen Chorgesang aus dem Publikum und man sah auf dem Gelände in diesem Moment nur lachende Gesichter. Den Auftritt beendeten Kansas dann mit „Carry On Wayward Son“, einem weiteren Highlight des sehr intensiven Konzertes.

    

     

    

Setlist

1. Magnum Opus
2. The Point Of Know Return
3. Hold On
4. Dust In The Wind
5. Miracles Out Of Nowhere
6. Portrait (He Knew)
7. Fight Fire With Fire
8. Carry On Wayward Son

Stephan Schelle, 27.06.2011

 
  Night Ranger-Konzert

 

Foreigner-Konzert

 
Rock The Nation - Kansas 25.06.2011