Jenny Weisgerber Live 22.11.2009
Jenny Weisgerber Live
Weststadthalle, Essen 22.11.2009
 


    

Den Support für den Auftritt von John Lees Barclay James Harvest bestritt die Junge deutsche Musikerin Jenny Weisgerber. Sie promotet auf dieser Tour ihre im Januar 2010 offiziell erscheinende EP „Ambious Love“. Zuvor erschien aber bereits mit „When Worlds Collide“ das Debütalbum der Sängerin.

 

                   

 

Nur mit einer Akustikgitarre und ihrer unglaublichen Stimme bewaffnet, verzauberte sie mit sehr melodischen und teils unter die Haut gehenden Songs die Zuschauer und stimmte sie so auf den Auftritt der britischen Symphonic-Rocker ein. Als Unterstützung hatte sie lediglich einen Bassisten mit an ihrer Seite. Sein Name Colin Bass. Das mag auf den ersten Moment lustig klingen, dass ein Musiker mit diesem Namen auch den Bass spielt, wer sich aber in der Rockszene auskennt, dem wird dieser Name schon über den Weg gelaufen sein. Colin hat unter anderem mit Steve Hillage zusammen gespielt und war lange Jahre Mitglied der britischen Band Camel. Da hat sich Jenny einen wirklich großen Namen an die Seite gestellt. Allerdings hielt sich Colin dezent zurück und überließ Jenny das Rampenlicht.

 

    

 

Jenny Weisgerber zeigte an diesem Abend dass ihre Songs in der sehr reduzierten Instrumentierung eine Menge Potenzial besitzen. Hier scheint eine sehr gute Singer-/Songwriterin von internationalem Format heranzuwachsen. Hörbeispiele bekommt man unter anderem auf der Internetseite von Jenny (www.myspace.com/jennyweisgerber).

 

    
 

 
  Stephan Schelle, 23.11.2009