Erection
(LA Live Style Cafe, Cham, 25.07.2020)


    

Nach längerer Corona Zwangspause konnte ich endlich mal wieder ein Open Air besuchen. Ich besuchte das L.A. Live Style Cafe in Cham. Das L.A. in Cham ist ein Lokal im U.S. Amerikanischen Stil. Schon bei meiner Ankunft dachte ich dass ich in den Staaten bin. In diesem Venue finden regelmäßig Konzerte der unterschiedlichsten Bands statt.

    

    

An diesem Abend gab die Rockband Erection aus Regensburg ihre Visitenkarte ab. Die Band, die im November 2018 gegründet wurde, legte nach einem seichten Intro gleich richtig mit ihrem Song „Major In A One Man Army“ los. Die Nummer spielte sogar Tom Glas bei seiner Sendung Classic Rock auf Bayern 1. Mich erinnert sie eher an Glam Rock der  70iger Jahre. Schon nach den ersten Takten von der markanten rauchigen Stimme von Julia Melzer bekam ich bei Temperaturen über 20 Grad Gänsehaut.

     

    

Schtifn der Mann an der Gitarre, Tino der Mann am Bass und die sexy Lexy an den Drums rundeten das Ganze zu einem gelungen Rockabend ab. Leider war die Zuschauerzahl Corona bedingt beschränkt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

    

     

Zum Schluss zauberte die Band noch einen Brand neuen Song aus dem Hut  wo die Tinte noch nicht mal trocken auf dem Papier war („You Hate Me“).

    

    

Supportet wurde das Ganze von der neu formierten Band Kizzy Suzuki die das erste Mal vor Publikum spielte. Was aber ihre musikalische Leistung nicht schmälerte. Kizzy Suzuki kommen ebenfalls aus Regensburg.

    

     

                   

Set List Erection:

Intro
Major In A One Man Army
Nothing To Lose
Bottles For Wings
F..k Y.u
Leise ist Sch...e
Who You Are
Super Sweat
Don’t Wanna Be Nice
Ba Ba  

Zugabe

You Hate Me

Text: Wolfgang Oertel, August 2020
Fotos: Rüdiger Köhler