shean
Mike Shean

(Linus Projekt)

feat. Cheiron

 

 

Den Anfang des abends machte Mike Shean, der auch unter dem Pseudonym Linus Projekt CD’s heraus gebracht hat. Neben Mike war noch Dirk Radke (alias Cheiron) an Gitarre/Keyboard sowie zeitweise ein Saxophonist auf der Bühne vertreten. Die Stücke waren alle sehr Rhythmisch und gingen nahtlos in die Kategorie Rockmusik über. Für den EM-Fan, der es eher ruhiger mag, war dieser Auftritt sicherlich eine Überraschung. Aber auch am Beispiel von Mind Over Matter wird deutlich, dass EM auch ruhig etwas rockiger sein darf.

Am besten gefielen mir die Stücke, in denen das Saxophon zum Einsatz kam. Hierbei kam dann auch die richtige Liveatmosphäre auf. Ein schöner Zug von Mike war, dass er Cheiron ebenfalls ein wenig Platz für seine Musik ließ. Unter anderem wurde das Stück "Sternentanz" geboten.

 

                        

 

Klangarten Festival 1996

Konzert von M.O.R.E.